Anrufen +31 621 554 198 oder mail!
 

Warum ist die Chaya® Handpan so beliebt?

Jede Chaya® Handpan wird mit größter Sorgfalt, Leidenschaft und Fachkenntnissen gebaut. Wir gehen keine Kompromisse bei den gebrachten Materialien und verschiedenen Produktionsprozessen ein. Jede Handpan ist vollständig handgefertigt. Nur die Handpans, die unseren Anforderungen wirklich entsprechen, tragen das Chaya®-Logo.

Jede Chaya® Handpan ist einzigartig

Unsere Handwerkskunst garantiert konstante Qualität, aber sicherlich keine Uniformität. Jeder Hammerschlag, der zur Herstellung der Handpan verwendet wird, beeinflusst ihren individuellen Charakter. Jedes Instrument erhält dadurch einen eigenen einzigartigen Klang und Resonanz.

Material der Chaya® Handpan

Chaya® Handpans zeichnen sich durch die Dicke und den Durchmesser des verwendeten Metalls aus. Wir verwenden bewusst "tiefgezogene Schalen", um eine gleichmäßige Metallstärke von 1,0 mm sicherzustellen, im Gegensatz zu den meisten anderen Schalen, die in der Mitte eine größere Dicke aufweisen als am Rand. 
Sie haben die Auswahl zwischen einer Chaya® Handpan hergestellt aus Ember-Stahl oder aus nitriertem Stahl.

Chaya® Handpan aus Ember-Stahl

Der von uns verwendete Ember-Stahl ist von sehr hoher Qualität und erfüllt alle Anforderungen. Er erzeugt einen wunderschönen runden Klang, perfekte Resonanz, außergewöhnliche Klarheit, stabile Töne und bietet Rostschutz.

Klang der Chaya® Ember-Stahl-Handpan

Chaya®-Handpans aus Ember-Stahl haben eine reiche Resonanz, bei der ein wunderschöner klarer Ton die Grundlage bildet. Gleichzeitig gibt es einen feinen tiefen Basston. Diese Handpans bieten eine reiche und bezaubernde Vielfalt an Klängen.

Chaya® Handpan aus nitriertem Stahl

Wir verwenden den besten verfügbaren nitrierten Stahl, der in einem einzigartigen Verfahren unter Verwendung von Gasnitrierung und einem optimierten Nachbehandlungsprozess hergestellt wird. Dieser Stahl ist äußerst rostbeständig und behält gleichzeitig eine ausgewogene Resonanz bei.

Klang der Chaya® Nitro-Stahl-Handpan

Chaya®-Handpans aus nitriertem Stahl haben einen definierten und konzentrierten Klang, bei dem ein tiefer und geerdeter Ton die Grundlage bildet und durch frische und funkelnde Obertöne ergänzt wird.

Spezieller Ring

Zu jeder Chaya® Handpan liefern wir einen speziellen Gummiring, der es Ihnen ermöglicht, den Klang und die Resonanz subtil zu beeinflussen. Darüber hinaus bietet der Ring dem Instrument zusätzlichen Schutz.

Einzigartiger Nitrierprozess

Neben der Stärke des Stahls, trägt auch die Nitrierung zur Einzigartigkeit der Chaya® Handpan bei. Unser Nitrierrezept führt zu der charakteristischen schönen Klangfarbe und angenehmen Resonanz. Gleichzeitig beeinflusst dieser thermochemische Prozess die Form und Verschleißfestigkeit des Materials. Dadurch wird die Chaya® Handpan widerstandsfähiger gegen Rost, Schmutz und kräftiges Spielen.

Spezifikationen und Anpassung

Chaya® Handpans werden standardmäßig mit 9 oder 10 Tonfelder geliefert, einschließlich des Bass-Tons in der Mitte. Auf Anfrage können wir zusätzliche Töne oben oder unten erstellen. Die Möglichkeiten hängen von der Tonskala und der gewählten Metallstärke ab. Warten Sie nicht, uns zu kontaktieren, um alle Möglichkeiten zu besprechen.

Chaya® Handpan Google review Frank Niele:

(Google Übersetzung aus dem Niederländischen): „Henk-Jan hat die Beratung gegeben. Das hat er super gemacht, dachte ich. Er zeigte nitrierte, blaue Stahl- und Edelstahlpfannen und erklärte die Unterschiede. Schnell war mir klar, dass ich Nitrat bevorzuge. Nach den Entscheidungen für nitriert und 1,00 mm stellte sich die Frage, welche Schlüssel und von welchem Hersteller. er spielte auf verschiedenen Pfannen und reagierte immer sehr gut auf meine Fragen und Kommentare. Wir landeten bei der Chaya B-Kurd 1,00 mm. Trotz der Beteiligung des Handpanshops an Chaya unternahm er keinen Versuch, mich in Richtung Chaya zu bewegen. Kurz gesagt, meine Kauferfahrung im HandPanShop war sehr gut."

handmade with joy, passion and craftmanship